Coachings zur Berufsberatung in der Gemeinde Wallenhorst

Finde deinen Platz

Dein Schulabschluss steht kurz bevor und du weißt noch nicht so richtig, wo dein Platz im Berufsleben sein soll? Keine Sorge, das geht nicht nur dir so! Viele Schülerinnen und Schüler wissen nicht gleich, welche Ausbildung oder welches Studium richtig für sie ist. Manche entscheiden sich auch noch mal um, nachdem sie einen bestimmten Beruf besser kennengelernt haben. Auch das ist okay. Dein erster Schritt könnte jetzt erstmal sein, dir die Videos von den hier im Portal vorgestellten Ausbildungsunternehmen anzuschauen. Alle bieten auch Praktikumsplätze oder Probearbeiten an. Wenn dir ein Unternehmen sympathisch ist, frag doch einfach mal nach!

lighting g5ca139ee5 1280

Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler

Jedes gute Sportteam wird von jemandem gecoacht, der oder die die Mannschaft trainiert und zum Erfolg führt. Der Coach spielt zwar nicht selbst mit, aber er ist erfahren und kennt gute Übungen, Taktiken und Motivationstipps. Bei einem Coach in der Berufsorientierung ist das so ähnlich. Er oder sie schaut auf deine Begabungen, deine Interessen und deine Wünsche. Danach beschäftigst du dich mit deinem Coach mit den vielen Berufsmöglichkeiten und lernst, wie du deine Ziele erreichen kannst. Dein Erfolg ist, wenn du einen Berufseinstieg für dich gefunden hast, der dich glücklich macht und in dem du deine Fähigkeiten einsetzen kannst.

 

Du hast Interesse an Beratung zur Berufsorientierung?

Dann schreib uns einfach per WhatsApp unter 0176 8625 1886 oder in einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. eine Nachricht mit deinem Namen, dem Namen deiner Schule und deinem Wohnort.